Unterstützung beim Fahrradturnier

Rund ums Rad dreht sich sich das Wochenende, wenn der Ortsbeirat zum Dorf-Erbacher Fahrradturnier aufruft. Trotz der wetterlichen Bedingungen, die nicht zuletzt auch der herbstlichen Jahreszeit verschultet sind, fand in diesem Jahr das Fahrradturnier, um das Dorfgemeinschaftshaus herum verteilt, statt. Auch die Jugendfeuerwehr erwies sich dabei als zuverlässigen Partner.

Einige hartgesottene und dem Wetter trotzende Jung-Fahrradfahrer stellten sich am 02.11.2013 allen Herausforderungen die Jugendverkehrsschule, Verkehrswacht  und Jugendfeuerwehr aufbieten konnten. Am Ende des Tages dominierte in der Klasse der 11-14 Jährigen aber Marvin Ehrhard vor Tom Reubold und Ismail Cimen. Besonderst erfreulich dabei ist es, dass alle 3 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr sind. Ein kleiner Heimvorteil sei daher nicht von der Hand zu weisen, auch wenn Ortsvorsteherin Ursula Barnack für einen fairer und geordneten Ablauf sorgte.

Ein Basar im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses rundete dabei das Angebot für Eltern und Kinder ab. Ein weiterer Flohmarkt soll schon im Frühjahr 2014 stattfinden.

 

Jugendfeuerwehr Bullau/Dorf-Erbach

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendfeuerwehr Bullau/Dorf-Erbach

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!