Zum Video

 

 Wetter-Warnung

 
 
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach 

Wer wir sind

In der Jugendfeuerwehr lernen wir natürlich etwas über die Feuerwehr, z.b. wie man ein Feuer löscht, Menschen rettet oder Erste Hilfe leistet. Gemeinsam üben wir mit den Einsatzfahrzeugen unserer Feuerwehren. Es ist echte Teamarbeit gefragt, damit aus dem Strahlrohr  Wasser herauskommt. Wir üben an unterschiedlichen Objekten und lernen so auch die besonderen Gegebenheiten in unseren Orten kennen. 

Zeltlager, Schwimmbad, Bowling, Fußball, Volleyball, Ausflüge, Schlittschuh fahren, Begegnungen mit anderen Jugendgruppen, Auslandsfahrten, Video- und Computer-Nachmittage, all das und noch vieles mehr kannst Du bei uns erleben. Die Jugendfeuerwehr ist zwar kein Sportverein, aber trotzdem gehört Sport genauso zum Programm, wie Erste Hilfe oder Brandschutz. Bei den Wettbewerben beweisen wir nicht nur unsere technischen Fähigkeiten. Im Staffel- und Hindernislauf entscheidet die Leistung der gesamten Gruppe. 

Der Jugendausschuss sind durch die Mitgliederversammlung gewählte Vertreter. Ihre Aufgaben sind es die Interessen der Mitglieder in Sitzungen mit einzubringen und dem Jugendfeuerwehrwart bei der Planung des Dienstjahres zu unterstützen. Der Jugendausschuss trifft sich monatlich um aktuelle Themen und Ideen zu besprechen und abzustimmen.Jeder gewählte Vertreter hat jeweils ein Stimmrecht, von dem er bei internen Entscheidungen, beispielsweise bei Anschaffungen, Gebrauch machen kann.

BILD FOLGT!

Jugendfeuerwehr Bullau/Dorf-Erbach

 

kontakt@jugendfeuerwehr-bullau-dorf-erbach.de

Jugendfeuerwehr Bullau/Dorf-Erbach

 

kontakt@jugendfeuerwehr-bullau-dorf-erbach.de